2011-06-08 "Mir gefällt der Platz" - Leserbrief

Neugestaltung - Die Rheinhöhenanlage in Rengsdorf ist nun eröffnet

Über die Neugestaltung der Rheinhöhenanlage kann man geteilter Meinung sein. Mir gefällt der neue Dorfplatz. Er ist auf jeden Fall jetzt pflegeleichter. So manch einer kann es immer noch nicht verkraften, dass die Mehrheit der Rengsdorfer Bevölkerung sich gegen einen stärkeren Tourismus entschieden hat. Die, die jetzt dem Projekt „Rengsdorf im Park" nachjammern, sind diejenigen, die sich finanzielle Vorteile hiervon erhofft hatten. Das sind nicht nur die Gastronomen und Hoteliers, denn das kann ich noch verstehen. Die Eigentümer von Ferienwohnungen und so weiter hatten sich eine Steigerung ihrer Mieteinnahmen erhofft sowie eine bessere Verkäuflichkeit der Immobilien. Für Otto Normalverbraucher ist es also besser, alles bleibt, wie es ist. Ich muss nicht in Bad Rengsdorf wohnen, mir gefällt der Ort so, wie er ist.

Leserbrief von Frank Bartsch, Rengsdorf
RZ vom 08.06.2011

zurück


fwg

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung